Home » Featured, Forschung

Klarträumer gesucht!

Submitted by on Januar 14, 2009 – 8:44 am2 Comments

Für verschiedene Studien an der Universität Heidelberg suchen wir Klarträumerinnen und Klarträumer, die Interesse haben, an Untersuchungen im Schlaflabor teilzunehmen. Die Studien werden in einem Schlaflabor in Mannheim durchgeführt, deshalb sollten interessierte Personen möglichst im Rhein-Neckar Gebiet wohnen. Außerdem sollten Sie eine gute Traumerinnerung haben und fähig sein, möglichst gezielt Klarträume zu erleben.

Falls Sie Interesse haben, dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an:

……………………………………………………………………………………………..

Bild: Klarträumer Steffen im Schlaflabor am ISSW (Erlacher)

CIMG6205

2 Comments »

  • Phillip sagt:

    Hi.
    Da mir ihre definition von klarträumen nicht ganz klar ist, will ich fragen ob damit gezielte/kontrollierte traumerlebnisse gemeint sind, oder träume an die ich mich detailreich erinnern kann (so habe ich es in ihren erzählungen verstanden). ersteres ist mir leider noch nicht gelungen. allerdings habe ich auch mit hilfe von „selbsthypnosen“ außerkörperliche sinneserfahrungen machen können und frage nun ob dies auch berreich ihrer studien ist. da mich dieses thema seit knapp einem halben jahr brennend interressiert, versuche ich mir ein szenario zu erstellen in dem ich gezielt träume kontrollieren kann, was mir bisher nur leider schwach gelungen ist. da ich erst 17 bin weiß ich auch nicht genau ob ich für solche experimente im labor überhaupt zugelassen bin. grosses interresse besteht dennoch.
    ich freue mich über antwort
    Mfg Phillip

  • admin sagt:

    Hallo Phillip,

    vielen Dank für dein Interesse. Für die Schlaflaborstudien suchen wir Klarträumer, die ihre Träume gezielt kontrollieren können, da diese im Traum vorgegebene Aufgaben durchführen sollen. Näheres findest du hier:
    http://alt.klartraum.de/website.php?id=/forschung/studienschlaflabor.htm

    Viele Grüße

    Daniel